50 Teilnehmende bei von PepComm organisiertem Innovationsforum in Frankfurt (Oder)

Am 29. Juni fand in Frankfurt (Oder) das 2. Innovationsforum der Transferinitiative Oderland innovativ mit über 50 aktiven Teilnehmenden statt. Das Innovationsforum ist der alljährliche Höhepunkt der Transferinitiative Oderland innovativ des Regionalen Wachstumskerns Frankfurt (Oder)–Eisenhüttenstadt. Die PepComm ist seit 2019 mit dessen Umsetzung beauftragt.  

Die verschiedenen Vorträge haben verdeutlicht, wie viele Chancen die Verknüpfung von und mit Forschungskapazitäten bieten. Und wie notwendig dies auch ist, angesichts der vor uns liegenden enormen Herausforderungen. Positiv stimmt dabei, dass gerade die Unternehmen aus dem Oderland hierfür Lösungen entwickeln und umsetzen möchten.

Mit dabei waren u. a. die Progroup Power 1 GmbH (unseren besten Dank für das Sponsoring des Caterings), agrafrisch, Silvertex Aqua, Jungheinrich AG, SONAE ARAUCO, arvaretico gmbh, Feinschmecker Hefekloß, die L. Dietze & Sohn Fördertechnik oder die WM Wassermanufaktur GmbH. Von der wissenschaftlichen Seite waren das IHP, die TH Wildau sowie die BTU Cottbus-Senftenberg mit dabei. Veranstaltungsort war das Leibniz IHP. 

© IHP

Über Uns

Wir sind auf Herausforderungen der Projektentwicklung, der Projektsteuerung sowie des Innovationsmanagements für öffentliche und Firmenkunden spezialisiert.

Aufgrund unserer Lage an der Schnittstelle zwischen Ost- und Westeuropa bieten wir auch Leistungen der internationalen, insbesondere deutsch-polnischen Unternehmensberatung an.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.