Gesundheitstag der Stadt Frankfurt (Oder)

Am Mittwoch den 14. September fand in der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) der erste Gesundheitstag des Pflege- und Geriatrienetzwerkes Frankfurt (Oder) statt. Fokusthema der Veranstaltung war die Volkskrankheit Diabetes. 

Dabei präsentierten sich die Netzwerkpartner im Gräfin-Dönhoff-Gebäudes der Europa-Universität über zwei Etagen den BürgerInnen aus Frankfurt (Oder). Neben diversen Infoständen der NetzwerkpartnerInnen rund um das Thema Gesundheit und Diabetes, konnten spannende Fachvorträge zu verschiedensten gesundheitlichen Themen besucht werden. Begleitet wurde das Programm durch den Moderator Herrn Neske von Westkreuz Events, der sowohl die Veranstaltungspunkte anmoderierte als auch zwischen den Veranstaltungspunkten für Unterhaltung sorgte.

Kulturell wurde der Gesundheitstag von dem stadtbekannten Chor „Lebensfreude”, einer Kitatanzgruppe sowie einer Hip-Hop- und Breakdance-Einlage der polnischen Tanzgruppe “Westside People” untermalt. Zum Abschluss des Gesundheitstages hat die Fanfare Frankfurt (Oder) die Veranstaltung lautstark und stilvoll beendet.

Über Uns

Wir sind auf Herausforderungen der Projektentwicklung, der Projektsteuerung sowie des Innovationsmanagements für öffentliche und Firmenkunden spezialisiert.

Aufgrund unserer Lage an der Schnittstelle zwischen Ost- und Westeuropa bieten wir auch Leistungen der internationalen, insbesondere deutsch-polnischen Unternehmensberatung an.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.