Auftrag abgeschlossen: Die Chroniken von Werneuchen

Gut, dass Johann de Warnowe das Dokument, das die Existenz einer Ortschaft namens „Warnow“ am Flüsschen Stienitz im südlichen Barnim beglaubigt, erst 1247 unterzeichnet. Hätte der mittelalterliche Zeitgenosse dies nur ein, zwei Jahre früher getan, so wäre das am 1. Mai im großen Stil gefeierte Jubiläum Werneuchens pandemiebedingt sicher ins Wasser gefallen.

PepComm GmbH hat die Stadt in den letzten Monaten als „historischer Dienstleister“ unterstützt und „Werneuchen 1247-2022. Spurensuche in mehr als 775 Jahren Ortsgeschichte“ produziert. Erleichtert wurde unsere Arbeit dadurch, dass Werneuchen immer wieder zum Schauplatz brisanter Nebenepisoden des großen Weltgeschehens wurde – und wir so die Spannung in der historischen Schilderung hochhalten konnten.

Auszüge aus unserer Chronik trug der ortsansässige TV-Moderator Max Moor vor.

Denkbar sind nun mögliche Projektarbeiten mit der örtlichen Gesamtschule oder touristische Projekte.

Über Uns

Wir sind auf Herausforderungen der Projektentwicklung, der Projektsteuerung sowie des Innovationsmanagements für öffentliche und Firmenkunden spezialisiert.

Aufgrund unserer Lage an der Schnittstelle zwischen Ost- und Westeuropa bieten wir auch Leistungen der internationalen, insbesondere deutsch-polnischen Unternehmensberatung an.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.