IGA Gartennachbarn im Seenland Oder-Spree

Mit durchweg positiver Bilanz endete im März 2019 das LEADER Vorhaben IGA-Gartennachbarn im Seenland Oder-Spree der LAG Märkische Seen e.V.  unter Federführung des PepComm Regionalmanagement-Teams. Maßgeblich verantwortlich für den Erfolg war der  Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V., welcher mit der Umsetzung des Projekts beauftragt wurde.

Im Fokus des Projekts stand ein Anknüpfen an den Publikumserfolg der internationalen Gartenausstellung IGA im Jahr 2017. Hier präsentierte sich die Reiseregion an 186 Tagen mit einem Infostand. Im Rahmen des Projekts wurde die neue Produktlinie „Parks und Gärten“ mit neuen Reiseangeboten entwickelt. Flankiert von attraktiven Publikationen wie der „Berliner Umlandkarte“ und der Broschüre „Flanieren in Parks & Gärten“ präsentiert sich das Seenland nun mit einem erweiterten Portfolie im Internet.

Neben Produktworkshops und Seminaren für touristische Anbieter wurde eine Veranstaltungsreihe speziell für Einwohner der Region konzipiert. In regelmäßigen Abständen erhielten diese die Möglichkeit, das Seenland Oder-Spree auf geführten Wanderungen, Stadtführungen, Radtouren zu erkunden und die Heimat besser kennen zu lernen.

Über Uns

Wir sind auf Herausforderungen der Projektentwicklung, der Projektsteuerung sowie des Innovationsmanagements für öffentliche und Firmenkunden spezialisiert.

Aufgrund unserer Lage an der Schnittstelle zwischen Ost- und Westeuropa bieten wir auch Leistungen der internationalen, insbesondere deutsch-polnischen Unternehmensberatung an.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.